Skip to main content

FORSCHUNG UND INNOVATION

Innovation ist für uns als mittelständisches Unternehmen der Motor für die Erreichung von Kundenzufriedenheit und von Zukunftsfähigkeit. Entsprechend ist Forschung und Entwicklung ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie.
Forschung und Entwicklung beinhaltet dabei sowohl Produktentwicklung wie insbesondere auch Systementwicklung in der Zusammenführung von Komponenten zu neuen Systemfähigkeiten.

Unsere Schwerpunkte richten sich dabei auf Neuentwicklungen, Optimierungen und Anpassungen in allen BHKW Leistungsspektren von 30 kWel bis 500 kWel wie auch auf komplexe Systemlösungen bei Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung und sonstigen Systemen im Kontext regenerativer Energien.

Beispielhaft seien hier unser Wasserstoff-BHKW sowie unsere Schwachgas-BHKW wie auch unsere neuesten KWKK Systeme und Teilsysteme für Kleinkläranlagen erwähnt.